VU, A7, Effeldorf -> Estenfeld
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 26.11.2014

Irrtümlich wurden um 6:19Uhr die Funkmeldeemfänger der Kameraden ausgelöst: ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs mit jeweils einer (leicht-)verletzten Personen auf der A7 erforderte einen Feuerwehreinsatz. Die erste Meldung gab an, dass der Unfall in Richtung Kassel geschehen war - jedoch nach (!) der AS-Estenfeld. Eine korrigierte Zweitmeldung lokalisierte den Unfall vor (!) der AS-Estenfeld. Die erstalarmierte Feuerwehr Estenfeld wurde demnach direkt nach der Alarmierung "abbestellt", da sich der Anfahrtsweg als zu lange erwiesen hätte (Anm.: Die Estenfelder Kräfte hätten auf die A7 an der AS-Estenfeld Richtung Ulm auffahren müssen, dann weiter bis zur Behelfsumfahrung Effeldorf/Biebelrieder Kreuz um dort zu wenden und wieder zurück Richtung Kassel zur AS-Estenfeld zu fahren). Die in diesem Fall schneller eintreffende Wehr aus Rottendorf wurde stattdessen alarmiert.

Einsatzart: Fehlalarm
Alarmiert um: 26.11.2014 06:19
Zurück in der Wache: 26.11.2014 06:22
Estenfeld 40/1 (HLF 20)