no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
VU, A7, Pkw gegen LKW
Autor:Steffen Scheuring --- Veröffentlicht am: 23.07.2013

Bericht:
Gegen 19:20 Uhr ereignete sich auf der A7 zwischen Estenfeld und der Betriebsumfahrt Effeldorf auf Höhe Rothof ein Vu mit 2 Pkw und einem Lkw. Der Fahrer des einen beteiligten Pkws wurde dabei leicht verletzt. Das brisante an diesem Unfall war, dass die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen standen und die Unfallstelle in einer leichten Kurve lag. Deshalb wurde die Autobahn für wenige Minuten komplett gesperrt und die Unfallstelle abgesichert. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der E-Stelle vorbei geleitet. Anschließend wurden noch kleinere Mängen Betriebsmittel gebunden. Nachdem ein Abschleppunternehemen das eine beschädigte Fahrzeug aufgeladen hatte, konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Der andere Pkw und der Lkw waren noch fahrbereit und konnte aus eigener Kraft weiterfahren.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 17
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 23.07.2013 19:20
Zurück in der Wache: 23.07.2013 20:45
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/2 (LF 16)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
MHD-Estenfeld (HvO)
Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 101 (Polyma)
Einsatzdauer: 1,2 Stunden

Der Bericht wurde 2913 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!