Vogelrettung im Tegut
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 21.05.2013

Ein Vogel hatte sich in den Estenfelder Einkaufsmarkt verirrt. Da nach 20 Uhr die Sensoralarmanlage aktiviert wird und der Vogel diese auslösen würde, wurde die FF Estenfeld mit Kleinalarm alarmiert.
Vor Ort öffneten die Kameraden alle Türen sowie die Rauch-Wärme-Abzug-Dachfenster (RWA-Fenster). Nun liefen die Feuerwehrmänner zusammen mit dem stellv. Marktleiter durch die Gänge und scheuchten den Vogel mit Klatschen, langen Stangen und anderen Hilfsmitteln auf. Schließlich fand der Vogel durch ein RWA den Weg zurück in die Freiheit.
Die Kameraden schlossen auf dem Dach die RWA-Fenster und rückten von der E-Stelle wieder ab.

Alarmiert um: 21.05.2013 20:25
Zurück in der Wache: 21.05.2013 21:00