VU B19 Richtung Giebelstadt vor Abzweig Albertshausen
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 22.09.2012

Auf der Heimfahrt von einem Fahrsicherheitstraining in der ehemaligen US Airbase Giebelstadt, kam das Estenfelder LF16 als erstes Feuerwehrfahrzeug an einen unmittelbar zuvor geschehenen Verkehrsunfall hinzu. Ein PKW ist in den Straßengraben gefahren, überschlug sich und kam auf den Rädern im Seitengrün um 180Grad gedreht zum stehen. Zufällig war ein Rettungswagen ebenfalls auf der Heimfahrt zu seiner Rettungswache und somit war die Erstversorgung keine Minute nach dem Unfallgeschehnis gewährleistet.
Die FF Estenfeld erstellte eine Verkehrsabsicherung, sicherte das Fahrzeug und band auslaufende Betriebsstoffe. Nach dem Eintreffen des nachalarmierten Notarztes und der Polizei übergab die FF Estenfeld die Einsatzstelle der Polizei und führte die Heimfahrt fort.

Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 22.09.2012 14:40