no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Geplatzte Hydraulikpumpe von LKW-Kran
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 22.11.2011

Bericht:
Ein geplatzte Hydraulikpumpe eines LKW-Krans sorgte für mehrere Arbeitsstunden der Kameraden aus Estenfeld. 
Der Kran, welcher ursprünglich eine große Menge Alteisen verladen wollte, war somit - inklusive Zugmaschine - manövrierunfähig. 
Nachdem die Kameraden zu aller erst großflächig das ausgetreten Hydrauliköl gebunden hatten und ein Einfließen in die Kanalisation verhinderten, musste ein zweiter LKW geordert werden welcher zu Bergung des defekten LKWs benötigt wurde. 
Nach mehreren Stunden, die zum Bergung des Fahrzeuges, Umschichtung und Verladen des Schrotts benötigt wurden, konnte nun auch das Hydrauliköl, welches unter den Berg aus Altmetall geflossen war, ordnungsgemäß gebunden werden.  

Es wurde eine Menge an Bindemittelsäcken im zweistelligen Bereich benötigt. 


Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 8
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 22.11.2011 12:30
Zurück in der Wache: 22.11.2011 15:45
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/2 (LF 16)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 101 (Polyma)
Sirene
Einsatzdauer: 3 Stunden

Der Bericht wurde 37642 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!