VU mit LKW auf der A7
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 25.03.2011

Am sonnigen Freitagnachmittag wurde die FF Estenfeld alarmiert: "A7, LKW verliert Diesel!", lautete die Einsatzmeldung.
An der Einsatzstelle zeigte sich folgende Lage:
Ein LKW war in die Seitenleitplanke gefahren und hatte sich dabei seinen kompletten Tank abgerissen. Dieseltreibstoff floss über beide Fahrspuren und den Standstreifen. Unverzüglich wurde eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Ulm eingerichtet und über die ILS-Würzburg weitere Kräfte angefordert. Der auslaufende Treibstoff wurde versucht aufzufangen während gleichzeitig mit dem Abstreuen der Dieselpfütze begonnen wurde.
Die nachalarmierten Kameraden der FF Rottendorf brachten zusätzlich weitere Säcke Bindemittel und Auffangbecken mit zur E-Stelle.
Ebenfalls wurde die Autobahnmeisterei zur Unterstützung angefordert.
Insgesamt wurden allein durch die FF Estenfeld 16 Sack Bindemittel benötigt. Von der FF Rottendorf mindestens die selbe Menge.

Alarmiert um: 25.03.2011 15:57
Zurück in der Wache: 25.03.2011 18:30