no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
LKW verliert Diesel auf Autobahnparkplatz
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 02.06.2010

Bericht:

Zum späten Vormittag wurde Estenfeld auf die BAB 7 alarmiert. Dort solle, auf dem Rastplatz bei Kilometer 657, ein LKW stehen aus dem Diesel auf die Fahrbahn läuft.

Da unklar war in welche Fahrtrichtung (Kassel oder Ulm) wurde für die Gegenfahrbahn die FF aus Bergtheim alarmiert.

 

Estenfeld fuhr an der AS-Estenfeld auf die A7 in Richtung Kassel. Kurz nach der Auffahrt wurde auf dem ersten Parkplatz der LKW gesichtet. Eine Meldung durch das Estenfeld 40/1 an alle eingesetzten Kräfte informierte diese über genau Lage der Einsatzstelle und die vorgefundenen Situation.

Nach Rücksprache mit dem LKW-Fahrer wurde begommen den Treibstoff (hierbei handelte es sich um BIO-Diesel) auf der Fahrbahn zu binden, sowie den Tankinhalt vom großen Tank in den kleinen Tank umzupumpen. Hierbei wurde klar, dass der Fahrer seine Zugmaschine 15KM entfernt erst frisch getankt hatte.

KBI Kiesel, die Gruppenführer aus Estenfeld und Bergtheim sowie die Polizei stellten derweil fest, dass die Zugmaschine unter diesen umständen eine Weiterfahrt nicht antreten konnte.

Die Straßenmeisterei übernahm die Einsatzstelle und kümmerte sich um die Beseitigung des Bindemittels. Ein Pannendienst wurde informiert und die Einsatzkräfte rückten wieder ab!

 

 



Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 6
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 02.06.2010 11:21
Zurück in der Wache: 02.06.2010 13:40
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/2 (LF 16)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
Rettungshubschrauber (Christoph 18)
Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 101 (Polyma)
Sirene
Einsatzdauer: 2 Stunden

Der Bericht wurde 2587 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!