no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Kleintierrettung [TH 1], verletzte Eule, St.-Mauritius-Straße
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 02.05.2024

 Bericht:
Ein Eulen-Jungtier ist aus dem Nest einer hohen Fichte gefallen. Das die Tiere in diesem alter noch flugunfähig sind, wäre ein zurückkommen ins Nest aussichtslos gewesen. Glücklicherweise wurde es beobachtet und die Feuerwehr zu Hilfe gerufen.
Nach dem wir das Tier eingefangen hatten, wurde es zu einer Greifvogelauffangstation gebracht und dort in Obhut gegeben.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 1
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 02.05.2024 08:34
Zurück in der Wache: 02.05.2024 09:34
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 11/1 (MZF)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt):
Alarmiert durch: Telefon

Der Bericht wurde 568 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!