AUSBILDUNG: Brandschutzbegehung Industriebau
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 25.03.2024

Im Rahmen des Ausbildungsthemas „Brandschutz im Industriebau“ haben wir die ansässige Firma Joka/W. & L. Jordan GmbH Niederlassung Würzburg-Estenfeld besucht - deren Schwerpunkt auf Holzprodukte liegt. Damit ist die Brandlast in der über 4000qm großen, reinen Lagerhalle mit zusätzlich angrenzendem Verwaltungsgebäude mit Showroom enorm groß. Zudem wird in kürze eine zweite, ebenfalls über 4000qm Halle hinzukommen. Der Niederlassungsleiter Herr Brand führte die rund 20 Kameraden durch das Objekt und ging auf die brandschutztechnischen Einrichtungen ein. Ein sehr informativer Abend - dessen Inhalte in diesem Objekt hoffentlich niemals angewandt werden müssen. Herzlichen Dank an Herrn Brand für seine Zeit, uns als zuständige Feuerwehr das Objekt gezeigt zu haben.

Einsatzart: Sonstiges
Alarmiert um: 25.03.2024 19:30