Kellerbrand [B 3 Person], Riemenschneiderstraße
Autor:Julian Koppenhöhl --- Fotograf: Öffentlichkeitsarbeit --- Veröffentlicht am: 08.07.2022

Zu einem Kellerbrand wurden um 10:32Uhr die Feuerwehr Estenfeld sowie die Feuerwehren der Nachbarorte Kürnach Maidbronn und das Drehleiterfahrzeug der Berufsfeuerwehr Würzburg durch Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert.
Vor Ort stand die Heizung in einem Heizraum komplett in Flammen. Starker Rauch drang aus dem Gebäude. Die ersteintreffenden Atemschutztrupps aus Estenfeld wurden von der Nachbarwehr aus Kürnach unterstützt und löschten den Brand. Außerdem führten sie eine gezielte Belüftung des Kellers und des Gebäudes durch.
Im weiteren Verlauf wurden die angrenzenden Nachbarhäuser kontrolliert.
Zwei Hausbewohner verletzten sich bei deren ersten Löschversuchen mit Feuerlöschern und wurden in eine Würzburger Klinik verbracht. Wir wünschen den Betroffenen schnelle Genesung.

Alarmiert um: 08.07.2022 10:32
Zurück in der Wache: 08.07.2022 12:30