no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Ersthelfer/HvO [RD 2], Triebweg
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 14.06.2020

 Bericht:
Während den Einsatzarbeiten zur Unwetterschadensbeseitigung kam es beinah parallel zu zwei medizinischen Notfällen in Estenfeld. Zum ersten Notfall wurden wie regulär die Ersthelfer des Malteser-OV-Estenfelds alarmiert. Als der zweite Notfall wenige Minuten später erfolgte, wurden die ErsteHelfer der Estenfelder Feuerwehr alarmiert und trafen, weil sie sich zufällig unmittelbar in der Nähe befanden, keine Minute später bei dem Patienten ein. Dort wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes der Patient versorgt.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 4
Einsatzart: First Responder
Alarmiert um: 14.06.2020 11:09
Zurück in der Wache: 14.06.2020 11:35
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): Notarzt Würzburg
Rettungsdienst Würzburg
Alarmiert durch: Funk
Einsatzdauer: 20 Minuten

Der Bericht wurde 2093 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!