Dritte Teilnahme an der jährlichen Putzmunter-Aktion des Team-Orange
Autor:Philipp Deppisch --- Fotograf: Philipp Deppisch --- Veröffentlicht am: 07.03.2020

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Estenfeld wieder an Putzmunter. Putzmunter ist eine von Team-Orange ins Leben gerufene Initiative, die jeden dazu auffordert in einem angegebenen Zeitraum Müll auf der Flur zu sammeln und diesen anschließend Fachgerecht durch Team-Orange zu entsorgen. Mit insgesamt acht Feuerwehrlern, davon sechs Jugendlichen wurden fünf Säcke Müll, ein Autoreifen und ein Mofa-Motor gefunden. Als Belohnung für die Jugend wurde das Mittagessen aus der Jugendkasse bezahlt. Das Müllsammeln in der Gemeinschaft hat allen Feuerwehrlern und Jugendlichen Spaß gemacht. Die Jugendfeuerwehr wird sich auch nächstes Jahr wieder an der Aktion beteiligen.

Einsatzart: Sonstiges
Alarmiert um: 07.03.2020 09:00