Verkehrsunfall [TH 3 P-Klemm], PKW gegen LKW, A7, Fahrtrichtung Hannover, Baustelle Pleichachtalbrücke
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 04.02.2020

Ein LKW und PKW kollidierten im Baustellenbereich der Pleichachtalbrücken. Dabei drückte der LKW den PKW gegen die Baustellen-Mittelleitplanke. Die Fahrerin des KFZ wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt und auch nicht eingeklemmt. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehreinsatzkräft war die Frau bereits eigenständig aus dem Fahrzeug geklettert. Auch Betreibsmittel flossen nicht aus. Der Einsatzleiter (Estenfeld 1) entschied drauf hin, dass, um den Brandschutz in Estenfeld und Kürnach weiter sicherzustellen, keine weiteren Kräfte auf die Autobahn auffahren brauchen, weshalb die FW Kürnach und das Estenfeld 11/1 die Einsatzfahrt abbrachen.
Mittels Bandschlinge wurde das Unfallfahrzeug aus der Verkeilung befreit. Die Feuerwehr sperrte für die Bergung die Fahrbahn.

Alarmiert um: 04.02.2020 12:25
Zurück in der Wache: 04.02.2020 13:30