no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Gasaustritt [ABC Gefahrstoffaustritt], Wachtelberg, Kürnach
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 28.09.2019

 Bericht:
An einer im freien stehenden Gasflaschenbatterie war ein deutliches Zisch-Geräuch wahrnehmbar.
Die alarmierten Kräfte aus Kürnach und Estenfeld stellten nach Erkundung unter Atemschutz fest, dass es sich um Stickstoff (UN-Nummer 1066) handelte. Somit war keine akute Gefahr vorhanden. In Folge wurde eine Flasche der Batterie abgedreht und das zischen höhte auf. Die Kameraden aus Kürnach blieben bis zum Eintreffen des Betreibers an der Einsatzstelle, während Estenfeld geschlossen einrücken konnte.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 18
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 28.09.2019 14:44
Zurück in der Wache: 28.09.2019 15:30
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
FFW Kürnach
KBI Land 3
KBM Land 3-3
Polizei Wü-Land
Rettungsdienst Würzburg
Wü-Land 7 (ELRD)
Alarmiert durch: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 45 Minuten

Der Bericht wurde 1846 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!