no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
NEWS: Erste Kinderfeuerwehr-Übung
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 07.06.2019

 Bericht:
Heute fand die erste Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr statt! 18 Kinder sind gekommen und zeigten großes Interesse an der frisch gegründeten Abteilung!

Zusammen mit der Ausbilderin Luena Hepp wurden zuerst Namenschilder verteilt und das Gerätehaus mit den Autos angeschaut, bevor es auf den Übungshof ging:
Mit einer Kübelspritze mussten Tennisbälle von Verkehrsleitkegeln gespritzt werden, mit einem hydraulischen Wagenheber eine Bank angehoben und Tischtennisbälle durch einen B-Schlauch geführt werden. Am Ende schauten wir in lachende Gesichter die sichtlich Spaß hatten.

Die Kinderfeuerwehr ist für Kinder ab 8Jahren und findet das nächste mal am 5.Juli um 17Uhr statt!!

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um: 07.06.2019 18:11
Zurück in der Wache: 07.06.2019 18:11
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):
Bilder:            

Der Bericht wurde 954 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!