no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Brand PKW [B 2], A7 Richtung Ulm
Autor:Julian Koppenhöhl --- Veröffentlicht am: 08.07.2018

 Bericht:
Zu einem PKW-Brand wurde die Feuerwehr Estenfeld auf die Autobahn A 7 alarmiert. In Fahrtrichtung Ulm war ein brennender PKW der Leistelle gemeldet. Der Kommandowagen fuhr bis zur Abfahrt Kitzingen und stellte fest, dass die Einsatzstelle zwischen der Auffahrt Kitzingen und dem Biebelrieder Kreuz war. Da kein offenes Feuer festgestellt wurde, fuhr nur das HLF und der Kommandowagen an. Der Rest brach die Alarmfahrt ab. Es handelte sich lediglich um einen Motorschaden. Der Motorraum wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und ausgelaufenes Öl abgebunden.

Die Unfallstelle wurde bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes durch die Feuerwehr abgesichert.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 23
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 08.07.2018 20:33
Zurück in der Wache: 08.07.2018 21:30
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): Abschleppdienst
Autobahnpolizei Biebelried
Alarmiert durch: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
Bilder:   

Der Bericht wurde 2559 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!