INFO: Feuerwehr hält sich fit! Montagssport in guter Ressonanz
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 29.02.2016

Fitness von Feuerwehrleuten wird in den Einsätzen abverlangt. Physisch wird neben Kraft wird vor allem Kondition gebraucht.

Um die Kameraden fit zuhalten, gibt es in Estenfeld seit Herbst 2015 wieder regelmäßig Feuerwehrsport. Dieser findet im 14-tägigen Rhythmus (Übungsmontag-Sportmontag-Übungsmontag-Sportmontag-....) statt.

Feuerwehrsport hatte es, bis 2013, bereits lange Jahre vorher gegeben. Über die Jahre fortschreitend abnehmende Beteiligung führte dazu, dass die übriggebliebene Gruppe letztlich ihr Hallenrecht entzogen bekamen. Dies wurde der Feuerwehr mit der Notwendigkeit einen weiteren Trainingseinheit für die Basketballer begründet.

Auf Initiative eines Kameraden, welcher im Vorfeld den Schulhallenbelegungsplan studierte und mit der Bürgermeisterin darüber sprach, findet der Sport seit 2015 wieder statt. Jedoch, wie angesprochen, nicht in der Mehrzweckhalle der Weißen Mühle, sondern der Turnhalle der Grund- und Mittelschule.
Der steigende Zustrom an Kameradinnen und Kameraden zeigt, dass das Angebot gerne angenommen wird!

Der Sport findet an den Sportmontagen von 20Uhr bis 22Uhr statt. In der Regel wird pro Einheit im 40-minütigen Wechsel Basketball, Volleyball und Fußball gespielt.

Einsatzart: Sonstiges
Alarmiert um: 29.02.2016 20:00
Zurück in der Wache: 29.03.2016 22:00
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):
Alarmiert durch: Mündlich
Einsatzdauer: 2 Stunden

Der Bericht wurde 2099 x gelesen!