NEWS: Kommandanten stellen Planungsstand des neuen Gerätehauses vor
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 25.06.2015

Vorstellung der Planungen für das neue Gerätehaus am Standort "Würzburger Straße":
Am Montag (15.6.) luden die Kommandanten alle Mitglieder des Vereins zu einer außerodentlichen Mitgliederversammlung ein. Im Schulungsraum des Gerätehauses stellten sie im beisein der 1. Bgm.in Rosi Schraud und Frau Krein vom örtlichen Bauamt den Plaungsstand des Projekts "Neubau Feuerwehrgerätehaus" vor.
Im Vorfeld fand bereits eine öffentliche Gemeinderatssitzung statt, in welcher der Architekt den Plaungsstand dem Rat vorstellte. Dieser stimmte im Anschluss der Vorstellung einstimmig (14:0) dem momentanen Planungstand und der derzeitigen Kostenschätzung von 1,6 Mio. Euro (ohne Baunebenkosten) zu.

In der Mitgliedervollversammlung der Feuerwehr wurde mittels Präsentation detailiert auf die Räumlichkeiten eingegangen. Ebenso wurden die letzten 20 Jahre in einer Chronologie zusammengefasst - denn so lange beschäftigt das Vorhaben "Neubau" mittlerweile die Kameraden. Ebenso wurde über mögliche Eigenleistungen am Bauobjekt diskutiert.

Die beiden Kommandanten zeigten sich zuversichtlich, dass der nun dritte Vorentwurf nicht nur Planung bleibt, sondern im kommenden Jahr umgesetzt wird.

Alarmiert um: 15.06.2015 19:30
Zurück in der Wache: 15.06.2015 21:30