no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Tag der Vereine
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 14.09.2014

 Bericht:
Im Zuge des "Tag der Vereine" präsentierte die Feuerwehr Estenfeld eine Schauübung.
Hier wurde angenommen, dass eine junge Fahrerin durch einen Fahrfehler mit ihrem PKW in Seitenlage gekommen ist und eingeschlossen wurde.
Zusammen mit dem HvO-Estenfeld und einem Team der Rettungswache Malteser aus Würzburg wurde eine technische Unfallrettung vorgeführt. Schere und Spreizer, Säbelsäge und das Stab-Fast Abstützsystem sowie das Spineboard wurde u.a. vorgestellt. Im Anschluss konnten sich alle Zuschauer selber mal die Schere zur Hand nehmen.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Einsatzart: Sonstiges
Alarmiert um: 14.09.2014 15:00
Zurück in der Wache: 18.09.2014 16:00
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
MHD-Estenfeld (HvO)
Rettungsdienst Würzburg
Alarmiert durch: Mündlich
Einsatzdauer: 1 Stunde
Bilder:         

Der Bericht wurde 1557 x gelesen!

Jul
25
Der nächste Termin
Pflichtfortbildung (2.HJ) der Atemschutzgeräteträger (ASGT)
ist am 25.07.2018 um 19:30

Es sind 1 Termine als neu gekennzeichnet!

Übungsplan 2018

Der übersichtliche Jahresplan als Download. Hier ansehen!

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler