no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Tödlicher VU auf BAB 7
Autor:Steffen --- Veröffentlicht am: 05.09.2009

Bericht:

Am 05.09.2009 um 20:18 Uhr wurden von der Berufsfeuerwehr Würzburg die Feuerwehren aus Werneck, Bergrheinfeld, Güntersleben, Bergtheim, Estenfeld, sowie der HVO Hausen und der Land 3 auf die BAB 7 alarmiert: A7, zwischen Riedner Wald und Abfahrt Schweinfurt, VU, Person eingeklemmt.

Kurz darauf rückten die alarmierten Kräfte zur Einsatzstelle aus. Während der Anfahrt kam die Meldung, dass die Feuewehren aus dem Landkreis Würzburg nicht mehr an der E-Stelle benötigt werden und die Einsatzfahrt abbrechen können.

Da das LF 16 von Estenfeld während dieser Meldung unmittelbar vor der Einsatzstelle war, welche sich genau am Kreuz Schweinfurt befand, wurde diese noch angefahren.

Ein PKW war, nach der Touchierung des Randsteins der Mittelleitplanke, ins Schleudern geraten und kollidierte anschließend mit der Seitenleitplanke bevor das Fahrzeug an dem Mast einer Schilderbrücke zum erliegen kam. Beide Personen wurden im völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt.

Die Insassen, ein Ehepaar, verstarben schwerstverletzt noch an der Unfallstelle.

Nach kurzer Rücksprache mit dem Würzburg Land 3 verlies das LF 16 den Unfallort in Richtung Gerätehaus.

 

Die Feuerwehr Estenfeld spricht den Hinterbliebenen Ihr Beileid aus!



Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 17
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 05.09.2009 20:18
Zurück in der Wache: 05.09.2009 21:20
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/2 (LF 16)


TLF 16 (21/1)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 63/1 (LIMA)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
Notfallseelsorger
Rettungshubschrauber (Christoph 18)
FFW Werneck
FFW Bergrheinfeld
HvO Hausen

Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 101 (Polyma)
Einsatzdauer: 1 Stunde

Der Bericht wurde 2643 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!