no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Schnelles Türe öffnen
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 07.02.2009

Bericht:

Um 10:24Uhr wurde über alle Schleifen und die Sirene Estenfeld alarmiert. "Schnelles Türe öffnen", lautete die Alarmdurchsage!

Nachdem die ersten Kräfte bereits schon das LF16 besetzten und weiter eintreffende Kameraden begonnen hatten, sich die Einsatzkleidung anzuziehen, wurde um 10:27Uhr erneut über Funkmeldeempfänger und Sirene Alarm ausgelöst.

Bei der Rückfrage an die Leitstelle, weshalb die Sirene und Piepser ein zweites Mal aktiviert wurden, kam vom Disponenten die Antwort: Wir wollten die eingesätzen Kräfte informieren, das der Einsatz sich erledigt hat!   

 



Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 13
Einsatzart: Fehlalarm
Alarmiert um: 07.02.2009 10:24
Zurück in der Wache:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 101 (Polyma)
Sirene
Einsatzdauer: 4 Minuten

Der Bericht wurde 2190 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!