Brandmeldealarm Fa. Konhäuser
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 06.12.2007

Brandmeldealarm Fa. Konhäuser

Gegen 14:30Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Estenfeld am Nikolaustag mit Funkmeldeempfänger und Siren alarmiert. "Fa. Konhäuser in Estenfeld, Brandmeldealarm" lautete die Durchsage!

Da sich zu dieser Zeit Kameraden zwecks der Bevorstehenden Beerdigung eines Kameraden in der Wache befanden, meldete sich das Lf16 keine Minute später an der Leitstelle. Parallel dazu, löste die Berufsfeuerwehr nochmals die Funkalarmschleifen aus. "Brandmeldealarm hat sich erliedigt, Fehlalarm, ausgelöst durch Techniker vor Ort"!

Folglich fuhr das LF16 wider auf seinen Stellplatz und die Einsatzkräfte konnten pünktlich ihrem Kameraden die letzte Ehre erweisen!

Einsatzdauer: 7 Minuten