Verkehrsunfall mit mehrern PKWs
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 16.09.2007

Verkehrsunfall mit mehreren PKWs

Als am Sonntag, gegen 17.35 Uhr, mehrere Autofahrer die B 19 in Richtung Unterpleichfeld befuhren, kam es in Höhe der Ausfahrt nach Kürnach zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Insassen der beteiligten Fahrzeuge glücklicherweise nur leicht verletzt wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 46.500 Euro, laut Polizeibericht.
Da die Meldungen bei der Leitstelle der Berufsfeuerwehr nicht übereinstimmten, wurde nachträglich die FW Kürnach sowie der Land 3/1 alarmiert.
Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer übersah bei seinem Fahrstreifenwechsel den auf der linken Fahrspur befindlichen 30-jährigen Pkw-Fahrer, der durch den Zusammenstoß an die Mittelleitplanke gedrückt wurde. Weiterhin wurde von dem 50-Jährigen noch ein zweites Fahrzeug touchiert, das im Anschluss mehrfach überschlagen hatte. Die Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben und von diesem versorgt.

TLF 16 (21/1)

MZF (alt)