no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Schnelles Türe öffnen
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 05.04.2007

Bericht:
Am 5.April 2007 wurde die Fw Estenfeld um 16:22Uhr alarmiert. „In Estenfeld, Schnelles Türeöffen“, klang durch die Funkmeldeempfänger. Da die Ausrückstärke tagsüber nicht so groß ist wie Abends, wurde ebenfalls die Sirene durch die Leitstelle Würzburg ausgelöst. Mit insgesamt 14 Kameraden rückte das MZF und das LF16 zur Einsatzstelle aus. Dort angekommen war der HVO Estenfeld (Malteser-Hilfsdienst) bereits vor Ort. Während zwei Feuerwehrmänner bereits das spezielle Werkzeug (Zieh-Fix) aus dem Auto holten wurde vom Gruppenführer der Einsatz abgebrochen, da die Türe bereits geöffnet war. Zeitgleich traf auch ein RTW des Roten Kreuzes ein. Die vermeidlich hilfsbedürftige Person, hatte die Türe selber geöffnet! So konnten die Kräfte nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):

Der Bericht wurde 2354 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!