no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Brand LKW [B 3], B19, AS-Estenfeld A7 in Richtung Würzburg
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 08.02.2019

 Bericht:
Die Feuerwehren aus Estenfeld und Kürnach wurden zu einem LKW-Brand auf die B19 gerufen.
Ein 7,5to Kleinlaster zeigte bei Eintreffen eine deutliche Rauchentwicklung im Fahrgastraum. Weiter waren durch die Hitze bereits Teile die Plastikverkleikung geschmolzen und der Stoffbezüge verschmort. Mit dem Schnellangriffsschlauch wurde die Fahrgastzelle abgelöst und mit der WBK kontrolliert.
Der Rückstau ging bis auf die A7, da für die Löscharbeiten eine Vollsperrung der B19 nötig war.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 15
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 08.02.2019 12:13
Zurück in der Wache: 08.02.2019 13:15
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
FFW Kürnach
KBM Land 3-3
Notarzt Würzburg
Polizei Wü-Land
Rettungsdienst Würzburg
Wü-Land 7 (ELRD)
Alarmiert durch: Sirene und Funkmeldeempfänger
Bilder:            

Der Bericht wurde 2314 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!