no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Brand LKW, A7, zwischen AS-Estenfeld und AS-Gramschatz
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 11.03.2017

 Bericht:
Um 7:46Uhr wurde Funkmelderalarm für die Kameraden aus Estenfeld ausgelöst! Auf der A7 (AS-Estenfeld Richtung Kassel) solle ein LKW brennen.
Zuerst war die Meldung, dass ein LKW auf der B19 am Greinbergknoten im Stadtgebiet brennt, weshalb die Stadtteilwehr Versbach zusammen mit der Berufsfeuerwehr alarmiert wurde. Auf der Suche nach der Einsatzstelle, fuhr die FF Versbach vom Greinbergknoten auf der B19 an Estenfeld vorbei, bis zur Auffahrt A7 - ohne Erkenntnis! Dann kam die Meldung, dass die "neue" Einsatzstelle nun auf der A7 läge. Deshalb fuhren die Kameraden der Stadt auf die Autobahn auf - zeitgleich wurde die eigentlich zuständige Landkreisfeuerwehr (Fw Estenfeld) alarmiert.
Die Autobahnpolizei war zu dieser Zeit bereits vor Ort, und ließ den Einsatz der Feuerwehr Estenfeld aber unmittelbar nach dem Alarm durch die ILS wieder revidieren. Es handelte sich um einen technischen Defekt am LKW, welcher stark dampfte und rauchte.
Auch von die FF Versbach war kein Eingreifen notwenig.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Einsatzart: Fehlalarm
Alarmiert um: 11.03.2017 07:47
Zurück in der Wache: 11.03.2017 07:57
Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
KBI Land 3
KBM Land 3-3
Rettungsdienst Würzburg
Wü-Land 7 (ELRD)
Berufsfeuerwehr Würzburg
FFW Versbach (Wü-Stadt)
Alarmiert durch: Funkmeldeempfänger
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 101 (Polyma)
Schleife 106 (Kleinalarm)
Einsatzdauer: 10 Minuten

Der Bericht wurde 3070 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!