Wohnungsbrand, Jahnstraße, Estenfeld
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 26.04.2014

Um 20:29Uhr wurde über FME die Feuerwehr Estenfeld zu einem Wohnungsbrand alarmiert.
An der Einsatzstelle entspannte sich die Lage sofort, da das Feuer nicht wie gemeldet in, sondern im Freien der Wohnung war. Zudem hatten die Löschversuche des Bewohners das Feuer weitestgehend gelöscht.
Auf der Terrasse war neben einem Haufen Paletten, Plexiglas und ein Edelstahlgrill in Brand geraten. Gefahr ging von einer Gasflasche aus, welche vermutlich die Ursache für den Brand war. Diese wurde unter Atemschutz vom Angriffstrupp der FF Estenfeld gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Da die Brandursache nicht eindeutig vor Ort geklärt werden konnte, wurde durch die Polizeistreife die Kriminalpolizei zur Ermittlung hinzugezogen.
Die Rettungsmittel konnten bereits auf Anfahrt teilweise abbestellt werden - so brach die Drehleiter der BF aus Würzburg und weitere Rettungswägen die Einsatzfahrt ab und der RTH Christoph18 flog zwar eine Schleife über der E-Stelle, landete aber nicht.

Alarmiert um: 26.04.2014 20:29
Zurück in der Wache: 26.04.2014 21:00