no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
VU, BAB A7, PKW in Böschung
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 07.02.2014

Bericht:
Um kurz vor fünf Uhr morgens wurde die FF Estenfeld alarmiert. Ein PKW sei auf der A7 verunfallt. 
An der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage: ein Fahrzeug war von der Fahrbahn angekommen und katapultierte sich über die Leitplanke ca. 10 Meter tief in die angrenzende Böschung und blieb am Waldrand liegen. Glücklicherweise beobachtete ein LKW-Fahrer das Geschehen, da die Unfallstelle von der Autobahn nur schwer sichtbar war. Der Rettungsdienst versorgte den Fahrer während die Feuerwehr die E-Stelle ausleuchtete, das Fahrzeug auf auslaufende Betriebstoffe kontrollierte und die Batterie abklemmte. Die Trümmer und Teile der Leitplanke, welche das Auto stark beschädigte wurden gesichert, die letzte Reinigung aber der Autobahnmeisterei übergeben. 



Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 11
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 07.02.2014 04:55
Zurück in der Wache: 07.02.2014 06:00
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Estenfeld 63/1 (LIMA)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
Autobahnmeisterei
Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 101 (Polyma)
Einsatzdauer: 1 Stunde

Der Bericht wurde 2698 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!