Unklarer Feuerschein auf der A7
Autor:Steffen --- Veröffentlicht am: 20.07.2012

Um 4.14 Uhr wurden die Feuerwehren aus Kürnach und Estenfeld zu einem böswillig herbei geführtem Einsatz alarmiert. Laut der Integrierten Leitstelle Würzburg, kurz ILS, sei auf einem Parkplatz auf der A7 von der AS Estenfeld Richtung Ulm ein unklarer Feuerschein. Auf der Anfahrt zur E-Stelle wurden die Fahrzeuge informiert das es sich wahrscheinlich um ein oder mehrere brennende Magnesiumfackeln handeln würde. Beim Eintreffen der ersten zwei Fahrzeuge konnte nur noch eine bereits ausgebrannte Fackel gefunden werden. Da kein Handeln der Feuerwehr mehr erforderlich war, wurde der Einsatz auf das Suchen von eventuell weiteren Magnesiumfackeln begernzt. Jedoch ohne Erfolg, so das die Kräft zügig wieder abrücken konnten. Kurz vor 5 Uhr meldeten sich die Estenfelder Fahrzeuge wieder in der Wache zurück.

Alarmiert um: 20.07.2012 04:14
Zurück in der Wache: 20.07.2012 05:00

Estenfeld 63/1 (LIMA)

Ausgerückte Kräfte (Gesamt): MHD-Estenfeld (HvO)