LKW-Brand, B19 Richtung AS-Estenfeld (A7)
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 12.03.2012

Zu einem LKW-Brand wurde die FF Estenfeld, FF Kürnach und FF Mühlhausen am Montag Nachmittag um 16:58Uhr auf die B19 Richtung AS-Estenfeld alarmiert.
Bedingt durch den Feierabendverkehr bildete sich binnen weniger Minuten ein Rückstau durch welchen sich die Einsatzkräfte den Weg bahnten. An der Einsatzstelle zeigte sich folgendes Bild: Einer der Hinterreifen, eines mit Kies beladenen Lastkraftwagens war in Brand geraten. Mit Hilfe eines weiteren LKW-Fahrers und ebenfalls dessen Pulverlöscher konnten die Flammen jedoch abgelöscht werden. Dennoch musste unter schwerem Atemschutz der Reifen und die Bremsanlage durch die FF Estenfeld gekühlt und vollständig abgelöscht werden. Zur Sicherheit wurde die Temperatur mit der Wärmebildkamera der FF Kürnach abschließend überprüft.
Nach den Löscharbeiten wurde der Kieslaster, abgesichert durch die Polizei und die Feuerwehren, von der B19 geleitet um dem Feierabendverkehr freie Fahrbahn zu gewähren.

Alarmiert um: 12.03.2012 16:59
Zurück in der Wache: 12.03.2012 18:15