no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
LKW-Brand auf A7
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 09.09.2011

Bericht:
Erneut wurde die Feuerwehr Estenfeld zu einem Brandeinsatz auf die Autobahn gerufen. Ein LKW sollte laut der ILS Würzburg kurz nach der AS-Estenfeld Richtung Kassel/Fulda brennen. Das ersteintreffende Fahrzeug korrigierte jedoch die Lage. Die Bremsanlage war heiß gelaufen und führte zur massiven Rauchentwicklung. Flammen wurden durch die beiden Insassen mit Pulverlöscher bereits erfolgreich bekämpft. Aufgrund dieser Lagemeldung blieb die FF Rimpar kurz vor der AS-Estenfeld auf der Bundesstraße in Bereitschaft., welche jedoch zeitnah aufgelöst werden konnte. Mit dem Schnellangriffsschlauch des LF16 von Estenfeld wurde die überhitzte Bremsanlage gekühlt und mit der Wärmebildkamera der FF Kürnach mehrmals kontrolliert. Der LKW konnte anschließend eigenständig auf einen naheliegenden Parkplatz fahren - jedoch von den Feuerwehren als Absicherung und letzte Kontrolle in Begleitung - um dort auf den Informierten Abschleppdienst zu warten.
Glücklicherweise blieben die beiden Insassen bei ihrem erfolgreichen Löscheinsatz unverletzt.



Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 13
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 09.09.2011 15:11
Zurück in der Wache: 09.09.2011 16:15
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/2 (LF 16)


TLF 16 (21/1)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
MHD-Estenfeld (HvO)
Notarzt Würzburg
Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 101 (Polyma)
Sirene
Einsatzdauer: 1 Stunde

Der Bericht wurde 2755 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!