VU auf A7, 4 PKW und 1 LKW
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 26.06.2011

Im Pfingstferien-Rückreiseverkehr kam es auf der A7, kurz vor dem AB-Kreuz Biebelried (Richtung Ulm) zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 5 beteiligten Fahrzeugen. Hierbei wurden mehrere Personen verletzt.

Die Feuerwehren aus Estenfeld und Rottendorf wurden um 17:40Uhr alarmiert. Zusätzlich alarmiert war auch eine SEG-Bereitschaft und ein Fahrzeug des THW, welches auf Autobahnabschnittsbereitschaft war.
An der Einsatzstelle gestaltete sich folgendes Bild: Ein LKW stand quer auf der linken Fahrspur frontal zur Mittelleitplanke. Vor und beidseitig neben diesem waren drei Fahrzeuge (teilweise total zerstört) und ein weiterer PKW stand leicht abseits - ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen.
Glücklicherweise wurde keine Person in den Fahrzeugen eingeklemmt, mussten aber von den Ersthelfern (First Respondern) der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungdienstes versorgt werden. Um den Rückstau möglichst gering zu halten, wurde der Verkehr auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet. Dennoch kam es im weiteren Verlauf zu Verkehrsbehinderungen.

Alarmiert um: 26.06.2011 17:40
Zurück in der Wache: 26.06.2011 18:40