Hilflose Person in Wohnung; schnelles Türe öffnen
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 17.02.2011

In den frühen Morgenstunden wurden die beiden Kommandanten der Feuerwehr Estenfeld telefonisch durch die Leitstelle Würzburg zum zügigen Öffnen einer Wohnung alarmiert.
Da sich die Person in der Wohnung in keinem medizinisch akuten Zustand befand und auf Zurufen antwortete, wurde entschieden vor dem schnellen Öffnen der Tür mit dem speziellen Rettungsgerät Zieh-Fix eine andere Zugangsmöglichkeit zu probieren! So gelang es den Kameraden ein gekipptes Schlafzimmerfenster zu öffnen und den Erhalt der Schließanlage zu gewährleisten. Ein Kamerad konnte nun durch das offene Fenster in die Wohnung klettern. Nachdem die Wohnungstüre von innen geöffnet war, konnte der Einsatz beendet werden.

Alarmiert um: 17.02.2011 04:30
Zurück in der Wache: 17.02.2011 05:15