Schwerer Verkehrsunfall auf A7
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 06.05.2010

Gegen 22 Uhr verlor eine Frau zwischen Estenfeld und Gramschatz beim Überholen die Kontrolle über ihren Wagen und geriet ins Schleudern.

Ihr Auto prallte gegen die Mittel-Leitplanke, wurde davon zurück geworfen und prallte gegen einen neben ihr fahrenden Sattelzug und wurde schließlich von einem nachfolgenden PKW aus der Schweiz gerammt. Die 45-jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls aus Ihrem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. Sie zog sich schwere Verletzungen zu.

Zwei der drei Insassen des schweizerischen Pkw erlitten mittelschwere bzw. leichte Verletzungen.

Die Feuerwehren aus Kürnach und Estenfeld versorgten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Verletzen und beteiligten Personen, stellen den Brandschutz an den verunfallten Fahrzeugen her, leuchteten die Unfallstelle, welche sich über rund 300Meter streckte, aus und halfen bei der Reinigung der Fahrbahn.

Nach rund einer Stunde Vollsperrung wurde die linke Spur der A7 Richtung Ulm wieder für den Verkehr freigegeben. Erst ab 23:50Uhr konnte die Autobahn wieder frei befahren werden.

Alarmiert um: 06.05.2010 22:02
Zurück in der Wache: 07.05.2010 00:20