Mühlenball 2009 - Faschingsauftakt in Estenfeld durch die Feuerwehr
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 07.02.2009

Am Samstag, 07.02.09 fand, ausgetragen durch den Freiwilligen Feuerwehr Estenfeld e.V. der 22. Mühlenball in der Mehrzweckhalle "Weise Mühle" statt. Viele Helfer des Sportvereins, der EKG mit seinen Garden, der Mühlhäuser Musikanten und der Feuerwehr Estenfeld hatten die Mehrzweckhalle, für den Mühlenball und die Faschingszeit, zuvor geschmückt.

Bereits um 19:00Uhr waren alle Helfer der Feuerwehr bereit für die Gäste aus Nah und Fern. Diese "stürmten", in lustigen Kostümen, ab 20:11Uhr die Halle und waren, wie auf den Bildern zu sehen, begeistert von der Musik - welche LIVE von den Mühlhäusern Musikanten gespielt wurde.

Auch die "Rote Garde" mit 18 Mädchen der Estenfelder Karnevallsgesellschaft (EKG), verschönerte durch Ihren Gardetanzauftritt den Abend.

Die Gäste tanzten bis spät in die Morgenstunden und erlebten einen schönen Faschingsabend in Estenfeld.

Als die letzten Gäste gegangen waren, wurde nochmals Kräftig durch die Feuerwehrkameraden angepackt. So wurde gemeinsam die Bestuhlung abgebaut, die Küche, aber auch die Halle gereinigt. Bei dem traditionellen "Frühstück" im Gerätehaus klang der Abend für die Helfer aus.

Herzlich bedanken möchte ich mich im Namen der Vorstandschaft bei allen Helferinnen und Helfern in der Gardarobe, unserem Kassier und Ersatzkassier, der Essens- und Getränkeausgabe, der Küche, der Bar und Sektbar und unseren Fahrdienstlern für das Gelingen dieses schönen 22. Mühlenball. Dank ebenfalls an die Mühlhäuser Musikanten für die abwechslungsreichen Titel und unseren Hausmeister Uli Weisenseel, der trotz grippalem Infekt uns an diesem Abend begleitet hat.

Mit Freude wird der 23. Mühlenball im Jahr 2010 erwartet-

Einsatzart: Sonstiges