Verkehrsunfall BAB7
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 08.12.2007

Verkehrsunfall BAB 7

Am Samstagmorgen wurden die Bürger von Estenfeld gegen 7:00Uhr durch Sirenalarm geweckt.
„Alarm für Estenfeld, Kürnach, Würzburg 65/1, BAB7,Richtung Ulm, VU, Person eingeklemmt“, konnten die Feuerwehrleute durch die Funkmeldeempfänger hören.
Kurze Zeit später, rückte Estenfeld mit ihrem LF16, TLF16, MZF und GWL zur Einsatzstelle aus.

Unmittelbar nach dem Hinweisschild 2km zum Biebelriederkreuz, lag ein PKW im Straßengraben. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, stand aber sichtlich unter Schock. Der ebenfalls eingetroffene Rettungsdienst stabilisierte den Insassen und brachten ihn zur weiteren Diagnostik in eine Würzburger Klinik.
Während das LF16, TLF16 und MZF sowie Land 3 und Land 3/1 die Einsatzstelle verliesen, blieb das GWL mit Kürnach noch bis zum unmittelbaren Eintreffen des Abschleppdienstes vor Ort.
Das GWL rückte um 8:30Uhr wieder im Gerätehaus ein.
Bilder: K.Hasch

TLF 16 (21/1)