Verkehrsunfall [TH 1], Motorrad gegen PKW, Ampelkreuzung innerorts
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 10.08.2018

Ein Motorrad kollidierte auf der Ortsdurchgangsstraße Höhe der Ampelkreuzung mit einem PKW. Dabei wurde der Fahrer und sein Sozius verletzt. Die Insassen des PKW blieben unverletzt.
Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle betreuten Ersthelfer die beiden Patienten. Die ausgebildeten Feuerwehr-First-Responder lösten die Ersthelfer ab und übernahmen die weitere medizinische Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Parallel dazu wurde die Kreuzung für den Verkehr voll gesperrt, eine Umleitung eingericht und die auslaufenden Betriebsmittel aufgefangen.
Währenddessen traf der Rettungsdienst mit zwei Rettungswägen, einem Krankenwagen, einem Notarztfahrzeug, dem Rettungshubschrauber, einer Motorradstreife und dem ELRD-Wü-Land an der Einsatzstelle ein.
Nach die Unfallaufnahme abgeschlossen und die Freigabe der Polizei erfolgte, wurde das Motorrad und der PKW aus der Kreuzung entfernt, die Splitter und Reste des Bindemittels aufgenommen und die Fahrbahn für den Verkehr wieder geöffnet.

Alarmiert um: 11.08.2018 15:05
Zurück in der Wache: 11.08.2018 16:00