no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Brand (B 2), Gartenhütte, Lengfelder Straße
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 03.04.2018

 Bericht:
Exakt 24h nach dem gestrigen Brand einer Gartenhütte, wurde die Feuerwehr Estenfeld erneut zu selbigem Meldebild alarmiert. Diesmal lag die Einsatzstelle am anderen Ende des Orts.
Die Anfahrt konnte auf Sicht erfolgen, da eine tiefschwarze Rauchsäule über Estenfeld aufstieg.
Vor Ort stand eine große Gartenlaube in Vollbrand. Mehrere Explosionen waren zu hören - was sich bei Löscharbeiten als geborstene Gasflaschen herausstellten. Der Löschangriff erfolgte mittels zwei C-Leitungen aus sicherem Abstand in Riegelstellung. Die drei Gasflaschen wurden geborgen und gekühlt.
Da die Hütte akut einsturzgefährdet war, wurde diese vollständig eingelegt, um die Kräft bei den Nachlöscharbeiten nicht zu gefährden.
Die Kriminalpolizei beschlagnahmte auch hier die Einsatzstelle.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 25
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 03.04.2018 16:03
Zurück in der Wache: 03.04.2018 18:30
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Estenfeld 55/1 (GW-Logistik-1)


Estenfeld 63/1 (LIMA)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): Bürgermeister/-in Estenfeld
FFW Estenfeld
FFW Kürnach
KBM Land 3-3
Polizei Wü-Land
Presse/Reporter/Journalist
Rettungsdienst Würzburg
Bauhof Estenfeld
Kriminalpolizei
Alarmiert durch: Sirene und Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 3,5 Stunden
Bilder:                              

Der Bericht wurde 4013 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!