no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Brand (B 2) Gartenhaus, Estenfeld am Brühl
Autor:Julian Koppenhöhl --- Veröffentlicht am: 22.03.2018

 Bericht:
Um 1:06 Uhr, wurde die Feuerwehr Estenfeld mit dem Stichwort „B 2, Brand Gartenhütte am Ostring“, alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte ein heller Feuerschein wahrgenommen werden. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung und ersten Erkundung, wurde durch den Einsatzleiter die Feuerwehr Kürnach und Mühlhausen zur Unterstützung angefordert. Die Feuerwehr Estenfeld begann parallel mit dem ersten Löschangriff über die Fahrzeugtanks der beiden Löschfahrzeuge. Weitere Kräfte begannen eine Löschwasserleitung zum nächstgelegenen Hydranten (ca. 500m) aufzubauen. Weitere Trupps aus Kürnach und Mühlhausen unterstützen die Estenfelder Kollegen ebenfalls mit schweren Atemschutz. Nach gut 30 Minuten galt es noch Nachlöscharbeiten durchzuführen. Die ebenfalls verständigte Polizei sowie die Brandermittlung begannen sofort mit ihren Arbeiten. Als nach abschließender Kontrolle mittels Warmebildkamera nur noch geringe Temperaturen messbar waren wurden durch den Einsatzleiter Kräfte reduziert und zurückgebaut. Nach gut 2,5 Stunden konnte die Einsatzstelle übergeben werden. Im Gerätehaus wurden die Fahrzeuge wieder neu bestückt und für den nächsten Einsatz vorbereitet.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 18
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 22.03.2018 01:06
Zurück in der Wache: 22.03.2018 04:00
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Estenfeld 55/1 (GW-Logistik-1)


Estenfeld 63/1 (LIMA)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
FFW Kürnach
FFW Mühlhausen
Polizei Wü-Land
Kriminalpolizei
Alarmiert durch: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 3 Stunden
Bilder:      

Der Bericht wurde 1519 x gelesen!

Okt
17
Der nächste Termin
Pflichtfortbildung (2.HJ) der Chemikalienschutzanzugsträger (CSAT)
ist am 17.10.2018 um 19:30

Es sind 18 Termine als neu gekennzeichnet!

Den übersichtlichen Jahresausbildungsplan als PDF hier öffnen.

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler