no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Brand (B3), LKW auf Seite gestürzt, Rauchentwicklung, A7, AS Estenfeld Richtung Kassel
Autor:Team Öffentlichkeitsarbeit --- Veröffentlicht am: 06.03.2018

 Bericht:
Die Feuerwehren aus Estenfeld, Kürnach und Unterpleichfeld wurden auf die Autobahn A 7 in Fahrtrichtung Kassel zu einem LKW Brand alarmiert.

Da auf dem angegebenen Abschnitt keine Einsatzstelle gefunden wurde, wurde die Leitstelle kontaktiert. Das erste LF aus Estenfeld sowie der Kommandowagen aus Kürnach fuhren weiter bis zur Rastanlage Riedener Wald. Kurz darauf hatte sich die Einsatzstelle verschoben und befand sich nun zwischen dem Biebelrieder Kreuz und der Anschlusstelle Estenfeld. Darauhin wurden die Kameraden aus Rottendorf und Gerbrunn ebenfalls alarmiert. Der Einsatzleiter aus Estenfeld ließ aufgrund der unklaren Lage aber alle Fahrzeuge die Einsatzstelle anfahren. Hier konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Ein LKW eines Containerdienstes war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und kam auf der Seite zum liegen. Nach Rücksprache mit dem Gruppenführer des ersteintreffendes Fahrzeuges aus Rottendorf wurde der Brandschutz sicher gestellt und eine Verkehrsabsicherung erstellt. Nach weiter Lageerkundung wurden keine auslaufenden Betriebsstoffe festgellt. Nach Rücksprache zwischen Polizei und Feuerwehr wurden die Kräfte reduziert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 16
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 06.03.2018 11:21
Zurück in der Wache: 06.03.2018 12:20
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Estenfeld 55/1 (GW-Logistik-1)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
FFW Kürnach
Notarzt Würzburg
Polizei Wü-Land
Rettungsdienst Würzburg
FFW Rottendorf
FFW Unterpleichfeld
Alarmiert durch: Sirene und Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 1 Stunde
Bilder:      

Der Bericht wurde 3256 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!