Brand (B2), PKW-Brand in KFZ-Werkstatt, Kirchgasse
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 03.03.2018

Während Reparaturarbeiten in einer KFZ-Werkstatt fing ein defekter PKW Feuer. Ein Mitarbeiter reagierte schnell und lies das brennen Auto aus dem Gebäude auf den Vorplatz rollen. Das vollgetankte Fahrzeug konnte dort mit einem Pulverlöscher durch einen Angestellten gelöscht werden. Dabei zog dieser sich leichte Verbrennungen zu.
Durch das Feuer wurde die Benzinleitung beschädigt, sodass Betriebsmittel ausliefen.
Die Feuerwehr kontrollierte den PKW mit der Wärmebildkamera und schüttete Bindemittel auf den Flüssigkeitssee.
Im Gebäude waren deutliche Brandspuren erkennbar. Durch das Handeln des Angestellten konnte hier schlimmeres Verhindert werden. Wir wünschen "Gute Besserung"!

Alarmiert um: 03.03.2018 08:28
Zurück in der Wache: 03.03.2018 09:02