no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Brand (B3), Rauchentwicklung aus Gebäude, Obere Ritterstraße
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 14.02.2018

 Bericht:
10 Minuten nach dem Alarm zum Gasaustritt in Kürnach, wurde in Estenfeld eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude gemeldet und nach B3 Wohungsbrand die FW Estenfeld erneut alarmiert.
Die FW Estenfeld rückte mit dem zweiten Löschfahrzeug zur Einsatzstelle aus und konnte 3 Minuten nach Alarm bereits eine Lagemeldung abgeben: Der Rauch entstand durch eine vergessene Pfanne auf dem Herd. Die Wohnung, welche stark verraucht war, wurde mit Hochdrucklüfter belüftet. Es wurde keine Person verletzt.
Weitere Anfahrende Wehren aus dem Umkreis (Stadt und Land) konnten abbestellt werden.
Nach dem Einsatz in Estenfeld rückten die Kameraden zum Einsatz nach Kürnach nach.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 12
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 14.02.2018 08:49
Zurück in der Wache: 14.02.2018 09:40
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
FFW Lengfeld (Wü-Stadt)
FFW Mühlhausen
KBM Land 3-3
Notarzt Würzburg
Polizei Wü-Land
Rettungsdienst Würzburg
FFW Maidbronn
FFW Unterpleichfeld
Alarmiert durch: Sirene und Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 1 Stunde

Der Bericht wurde 3107 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!