no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
120-Jahre OtFW Mühlhausen, Besuch auf dem Festkommers
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 29.05.2017

 Bericht:
120-Jahre Ortsteilfeuerwehr Mühlhausen

Anlässlich des Festkommers zum 120-Jährigen Bestehen der FW Mühlhausen als Ortsteilwehr der Gemeinde Estenfeld, waren in deren Feuerwehrhaus zahlreiche Gäste zusammengekommen.
Auch die Feuerwehr Estenfeld war mit einer Delegation anwesend.
"Es ist mittlerweile viel mehr als nur eine Zusammenarbeit der beiden Gemeindefeuerwehren Mühlhausen und Estenfeld", sagte Estenfelds 1. Kommandant Konrad Hasch in seiner Festansprache. Durch die gemeinsamen Übungen, Leistungsprüfungen und natürlich die Einsätze „ist ein so noch nie dagewesenes Wir-Gefühl entstanden“, lobte Hasch das Miteinander der beiden unabhängigen Ortsfeuerwehren. Auch bei Anschaffungen sei es auf der Ortsfeuerwehrführungsebene „ein Miteinander auf Augenhöhe“, was vor allem beim neuen Mühlhäuser TSF-W sehr angenehm war. „Was nützt die beste Ausstattung, wenn keiner da ist, der sie bedient? In Zeiten, in denen von vielen lieber an Unfallstellen Fotos gemacht und ins Internet gestellt werden, setzt ihr euer Leben und eure Gesundheit aufs Spiel – das ist vorbildlich und nachahmenswert.“ Abschließend wünschte Hasch im Namen der Ortsfeuerwehr Estenfeld "alles Gute für die nächsten Jahrzehnte des Bestehens"!

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um: 29.05.2017 04:16
Zurück in der Wache: 29.05.2017 04:16
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):

Der Bericht wurde 1373 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!