Kellerbrand, Herrengasse, Rimpar
Autor:Konrad Hasch --- Fotograf: Öffentlichkeitsarbeit FW Estenfeld --- Veröffentlicht am: 13.02.2017

Ein Kellerbrand in Rimpar forderte drei (leicht-)verletze Personen, erheblichen Sachschaden und eine gefährlichen Löscheinsatz für die Feuerwehr!

Die Feuerwehr Estenfeld wurde zur Unterstützung der Rimparer Kräfte, ebenso wie etliche weitere Feuerwehren alarmiert.
Vor Ort brannt die Stromverteilung der Photovoltaikanlage im Technikraum. Dies war für die Angriffstrupps die im Löscheinsatz im brennenden Kellerabteil tätig waren höchst gefährlich, da es unter anderem zur Bildung von Lichtbögen kam. Unter größter Vorsicht gelang es den Trupps aber das Feuer zu löschen.

Die Feuerwehr Estenfeld rückte trotz der Mittagszeit mit einer schlagkräftigen zehnköpfigen Mannschaft an, aus der man hätte drei Atemschutztrupps (entspricht sechs Personen) bilden können, wobei von der Einsatzleitung Rimpar nur zwei ausgerüstet Trupps zur Brandbekämpfung und Belüftung in den Einsatz abgerufen wurden. Nachdem das Gebäude belüftet war, rückten die Estenfelder Kameraden wieder ab.

Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung!

Alarmiert um: 13.02.2017 14:40
Zurück in der Wache: 13.02.2017 16:30