no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
BERICHT: Feuerwehrsport wieder rege besucht
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 23.06.2016

 Bericht:
Im Wechsel zu den 14-tägig stattfindenden Montagsübung, können sich die Kameraden der Estenfelder Wehr seit einem halben Jahr wieder sportlich betätigen und Mannschaftssport betreiben. Zuvor (2013) war der sog. Feuerwehrsportmontag mangels Nachfrage pausiert worden. Kurz darauf wurde die Feuerwehr aus dem Hallenbelegungsplan der Mehrzweckhalle Weißen Mühle durch die Gemeinde gegen eine andere örtliche Sportmannschaft ersetzt.
Zum September 2015 wurde jedoch wieder ein Arrangement mit der Gemeinde getroffen. So fand sich in der Hallennutzung der Schulturnhalle noch ein offenes Zeitfenster - was die Feuerwehr seither nutzt.
Die mittlerweile sommerlichen Temperaturen verlagern das Sportangebot jedoch aus der Turnhalle ins Freie. Der in Estenfeld toll angelegte Beachvolleyball- und Beachsoccerplatz, zeigt sich hierzu als hervoragend geeignet. Das größer werdende Interesse der Floiansjünger an dieser Abwechslung, macht sich auch für den Einsatzdienst bezahlt. So wird die Kondition, aber auch die motorische Reaktionsfähigkeit gesteigert.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um: 23.06.2016 16:24
Zurück in der Wache: 23.06.2016 16:24
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):
Bilder:   

Der Bericht wurde 1877 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!