no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Baukran umgestürzt, Otto-Hahn-Straße
Autor:Julian Koppenhöhl --- Veröffentlicht am: 27.02.2016

 Bericht:
Die Feuerwehr aus Estenfeld, der Nachbargemeinde Kürnach sowie der Rüstwagen der Berufsfeuerwehr und die Landkreisführung wurde am Samstagmittag zu einem etwas untypischen Unfall alarmiert. Bei einer örtlichen Baufirma wurde ein Kran zurückgebaut. Da dort vermutlich ein Sicherungsseil riss, landete der Kranausleger auf einem Holzverschlag.

Noch während der Anfahrt wurde die Feuerwehr abbestellt. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Estenfeld machte selbst jedoch ein Bild vor Ort. Erst nach seiner Erkundung und Lagemeldung konnte der Einsatz definitiv mit dem Stichwort "Feuerwehr nicht erforderlich" abgebrochen werden.
Die Kameraden kehrte so schnell wieder in ihr freies Wochenende zurück.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 20
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 27.02.2016 12:45
Zurück in der Wache: 27.02.2016 13:00
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
FFW Kürnach
KBI Land 3
KBM Land 3-3
MHD-Estenfeld (HvO)
Polizei Wü-Land
Rettungsdienst Würzburg
Berufsfeuerwehr Würzburg
KBR Land 1
Alarmiert durch: Sirene und Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 15 Minuten
Bilder:      

Der Bericht wurde 4445 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!