no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Brandschutzerziehung im KiGa St. Michael
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 24.11.2015

 Bericht:
Rund 80 Kinder erhielten eine Brandschutzerziehung durch die Feuerwehr Estenfeld.
-----------------------------------

Alle vier Gruppen des Kindergarten St. Michael besuchten am Dienstag jeweils einen Brandschutzunterricht. Die knapp 80 Kinder wurden durch die örtliche Feuerwehr Estenfeld im Kindergarten St. Michael besucht. Dort wurde das Absetzen eines Notrufs geübt, die Tätigkeiten der Feuerwehr besprochen und die Einsatzkleidung erklärt. Besonders aufregend für die Kinder war, als sich ein Kamerad den schweren Atemschutz anzog. Auch die Fluchthauben wurden den Kindern nahegebracht. Im Rahmen des Brandschutzunterrichts besuchen alle Vorschulkinder des Kindergartens zu Abschluss morgen die Berufsfeuerwehr in Würzburg.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 3
Einsatzart: Sonstiges
Alarmiert um: 24.11.2015 10:00
Zurück in der Wache: 24.11.2015 12:30
Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
Einsatzdauer: 2 Stunden
Bilder:   

Der Bericht wurde 1219 x gelesen!

Jul
25
Der nächste Termin
Pflichtfortbildung (2.HJ) der Atemschutzgeräteträger (ASGT)
ist am 25.07.2018 um 19:30

Es sind 1 Termine als neu gekennzeichnet!

Übungsplan 2018

Der übersichtliche Jahresplan als Download. Hier ansehen!

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler