no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Jugendfeuerwehr stellt sich Wissenstest
Autor:Koppenhöhl J. --- Veröffentlicht am: 31.10.2015

 Bericht:
Vier Jugendliche aus Estenfeld und Mühlhausen (je zwei) stellten sich heute dem jährlichen Wissenstest der Jugendfeuerwehr. Thema des Tests heuer war u.a. über die Organisationsstruktur einer Feuerwehr und den Jugendschutz Bescheid zu wissen.

Theoretische und praktische Fähigkeiten wurden den Jugendlichen in langer Vorarbeit und zeitaufwändigen Stunden vermittelt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn folgende Stufen wurden von den Teilnehmern absolviert: 1x Bronze, 1x Silber, 1x Gold und sogar die letzte und schwerste Stufe ( Urkunde ), wurde mit Bravur gemeistert.

Wir gratulieren den jungen Kameraden zu ihrem Erfolg. Ein Dank auch an die Jugendwarte und Ausbilder.

Habt auch Ihr Interesse dann kommt doch mal zu einer Jugendübung. Nähere hier auf der Homepage bei "ÜBER UNS"!

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 4
Alarmiert um: 31.10.2015 11:59
Zurück in der Wache: 31.10.2015 13:59
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 11/1 (MZF)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
FFW Mühlhausen
Einsatzdauer: 1 Stunde
Bilder:   

Der Bericht wurde 2353 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!