no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
KURZBERICHT: Montagsübung mit Stauwand am Seniorenzentrum
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 29.06.2015

 Bericht:
Im Rahmen einer der immer 14-tägig stattfindenden Montagsübungen wurde diesmal, auch bedingt durch das hochsommerlicher Wetter, wiedereinmal die Stauwand in Betrieb genommen. Diese wurde am Bachlauf nahe des Seniorenzentrums in Estenfeld (ein)gesetzt. Mit vier Saugschläuchen wurde das angestaute Wasser mit einer Pumpe angesaugt und zur nächsten Pumpe (LF16, FFE 40/2) gefördert. Der dazwischen eingesetzte Wasserwerfer und der Druckbegrenzer waren mit deren Funktionen ebenfalls Teil der Ausbildung. Das geförderte Wasser wurde auf eine Überflutungswiese unmittelbar neben dem Bachlauf gespritzt. Die Übung wurde von zahlreichen Passanten sowie Bewohnern des Seniorenheims verfolgt.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 15
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 29.06.2015 19:25
Zurück in der Wache: 29.06.2015 22:00
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 55/1 (GW-Logistik-1)


Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
Alarmiert durch: Mündlich
Einsatzdauer: 2,5 Stunden
Bilder:               

Der Bericht wurde 1237 x gelesen!

Feb
23
Der nächste Termin
Jugendübung
ist am 23.02.2018 um 19:00

Es sind 67 Termine als neu gekennzeichnet!

Den übersichtlichen Jahresausbildungsplan als PDF hier öffnen.

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler