no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Rohrbruch, Kirchgasse
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 05.04.2015

 Bericht:
Am Ostersonntag wurde die Feuerwehr Estenfeld um 11:48Uhr alarmiert. Eine Wohnung im Altort stand unter Wasser.

Bereits im Eingangsbereich wurde ein Wasserstand von etwa 5cm gemessen.
Während den Abpumpmaßnahmen kam ein Passant an die Einsatzstelle und berichtete, dass er der Nachbar sei und bei ihm würde der Keller ebenfalls volllaufen. Eine Kontrolle durch die Kameraden bestätigte dies. Das Wasser aus der Wohnung A drückte durch die Wand in den Keller B.
Der Wasserschieber wurde durch die Kameraden geschlossen sowie der Bauhof an die Einsatzstelle gerufen.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 12
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 05.04.2015 11:48
Zurück in der Wache: 05.04.2015 12:57
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 63/1 (LIMA)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
Bauhof Estenfeld
Alarmiert durch: Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 106 (Kleinalarm)
Einsatzdauer: 1 Stunde
Bilder:   

Der Bericht wurde 2387 x gelesen!

Jul
25
Der nächste Termin
Pflichtfortbildung (2.HJ) der Atemschutzgeräteträger (ASGT)
ist am 25.07.2018 um 19:30

Es sind 1 Termine als neu gekennzeichnet!

Übungsplan 2018

Der übersichtliche Jahresplan als Download. Hier ansehen!

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler